UNTERNEHMEN

B. Lotz ist ein Familienunternehmen und wurde 1987 in Moringen durch Bernd Lotz gegründet, um den individuellen Verpackungsanforderungen im Markt gerecht zu werden.

Mit kontinuierlicher Innovation und kundenspezifischer Anwendung haben wir uns eine führende Position in diesem Segment aufgebaut.

Auch wenn Verpackungsfolien für viele Unternehmen C-Artikel sind, können sie schnell zum A-Problem werden. Deshalb bieten wir unseren Kunden höchste Produktqualität und nehmen uns Zeit für eine individuelle Anwendungsberatung.

HISTORIE

1987

Firmengründung in Moringen

1992

Neubau von Produktion und Verwaltung in Uslar

2008

Erwerb und Aufbau des Werks in Rosdorf

Uslar

Rosdorf

Optimierung in Zahlen*

Mit innovativer Folie und unübertroffenem Anwendungs-Know-how generiert B. Lotz Mehrwert für Kunden.

Materialeinsparung 35%
Kosteneinsparung pro Palette 25%
CO2-Einsparung 25%

* Beispieldaten aus einer erfolgreich umgesetzten Optimierung.

STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT

Damit sichern wir für uns und unsere Kunden einen globalen Zugriff auf Rohstoffe, Ausweichstandorte und eine Belieferung in allen wichtigen Märkten.

Seit vielen Jahren arbeiten wir in strategischer Partnerschaft mit der Armando Alvarez Gruppe zusammen und lassen einen großen Teil unserer Produkte nach unseren Vorgaben dort fertigen.